Pressemitteilungen

Ärger um Hallenbelegungen

Die Stadt hatte jüngst die Termine der Maintalhalle für die nächste Saison freigegeben.
Nur hatte man nicht bedacht, dass die bisher übliche Frist aufgrund der erst späten Terminierung für die Spiele der Handballspielgemeinschaft Maintal (HSG) nach hinten geschoben wurde.

Als dann die Termine feststanden, waren die Belegungen für die Maintalhalle schon Großteils vergeben, und die Handballer guckten in die Röhre.
Zwar bemühte sich die Stadt um Ausweichmöglichkeiten in Bischofsheim, aber alle Termine waren zumindest bis gestern (30.7.) immer noch nicht in trockenen Tüchern. Und in die Ausweichhallen werden logischerweise weniger Zuschauer kommen als für die Heimspiele in der Maintalhalle. Das bedeutet also auch eine finanzielle Einbuße für die HSG. Wie wäre es also zumindest für eine symbolische Zuwendung an die HSG, zu finanzieren aus dem Repräsentationsfond der Stadt?