Anträge der WAM

Die WAM-Fraktion stellt nachfolgenden Antrag zur Tagesordnung der nächsten Stadtverordnetenversammlung:

Der Beschluß 537/2017 vom 14.06.2017 wird geändert. Die Miete für eine Hütte einschließlich Lieferung und Aufbaukosten durch die Mitarbeiter des Betriebshofes ist mit 80,- € pro drei Leihtage pro Veranstaltung anzusetzen. Die zu entrichtende Kaution bleibt bestehen.

Begründung:

Die angesetzte Miete für die sieben angeschafften Holzhütten ist für die Vereine zu hoch. Ein Gewinn auf den Veranstaltungen, wie Weihnachtsmärkten, ist für die Vereine aufgrund der hohen Mietkosten kaum bzw. gar nicht zu erwirtschaften.

Somit war und ist es für fast alle Vereine uninteressant, dieses Angebot anzunehmen und die Hütten anzumieten. Es war der Sinn und Zweck der Anschaffung, die Vereine hiermit zu unterstützen, statt Hütten als „Ladenhüter“ anzuschaffen, die nicht genutzt werden.