Anträge der WAM

 

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher,
die WAM-Fraktion stellt nachfolgenden Antrag zur nächsten Stadtverordnetenversammlung:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, dass der Magistrat eine Arbeitsgruppe zur Vorbereitung des 50jährigen Jubiläums der Stadtgründung einzurichten.
Dieser Arbeitsgruppe sollen angehören:

  • Das Bürgermeisty1 als Vorsitzendy
  • Ein weiteres Vertrety des Magistrats
  • Je ein Vertrety, das von den Fraktionen des Stadtparlaments benannt wird
  • Sieben sachkundige Bürgy, z.B. Zeitzeugy, Vertrety aus Geschichts- und Kulturvereinen oder den Stadtleitbildgruppen.

 

Begründung:

Im Jahr 2024 jährt sich zum 50. Mal der Zusammenschluß der Stadt Dörnigheim und der Gemeinden Bischofsheim, Hochstadt und Wachenbuchen zur Stadt Maintal.
Um dieses Ereignis angemessen zu begehen, ist eine gründliche Vorbereitung nötig. Dazu sollte schon jetzt eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden, um ein gutes Gelingen des Jubiläums sicher zu stellen.

1 Entgenderung nach Phettberg: Genderspezifische Endungen werden durch ein „y“ ersetzt